Kufsteiner Klettersteig

Klettersteig
Kaisergebirge
1950 Hm
Unteres Gamskarköpfl
1975 m

Angela und ich begehen vom Anton-Karg-Haus aus den Kufsteiner Klettersteig. Das macht Spaß.

Der Klettersteig begrüsst uns schon vor dem Einstieg mit Steinschlag. Zwischendrin gibt es mal ein Seil, das am oberen Ende überraschenderweise abgerissen ist.

Beim Abstieg macht das Gamskar seinem Namen alle Ehre.

Anschließend kehren wir vom Anton-Karg-Haus aus über das Stripsenjoch zurück zum Auto. Bei mir geht es heute konditionell super und ich renne den Weg zum Stripsenjochhaus sauschnell hoch. Dort erwarte ich Angela mit einer Rettungshalben. Exakt beim Einsteigen ins Auto bricht heftiger Regen aus.

Abmarsch Anton-Karg-Haus - 829 m - 07:00 Uhr
Einstieg Klettersteig - ca. 1600 m - 08:45 Uhr
Unteres Gamskarköpfl - 1975 m - 10:05 Uhr (1146 Höhenmeter)
Anton-Karg-Haus - 829m
Stripsenjoch - 1577m
Griesener Alm 1024m

Insgesamt etwa 1950 Höhenmeter.