Ausblick auf Lake Wanaka

Bergwanderung
Neuseeland
1600 Hm
Roys Peak
1578 m
Mount Alpha
1630 m

Während meines ersten Aufenthalts in Wanaka sehe ich diesen Berg und denke, dass man eigentlich weglos recht schnell hochkommen müsste. Abends in der Herberge lese ich dann, dass es sogar einen markierten Weg gibt. Am nächsten Tag herrscht allerdings so schlechtes Wetter, dass ich stattdessen in die Kletterhalle von Wanaka gehe und anschließend nach Te Anau abreise. Nachdem das Wetter dort aber auch sehr schlecht ist, sich die Vorhersage für die Region nördlich von Queenstown allerdings bessert, kehre ich einige Tage später morgens von Te Anau nach Wanaka zurück und hole die Besteigung des Bergs nach.

Am Abend vorher habe ich nichts gegessen. Ich gehe zu schnell los. Es wird anstrengend.

Parkplatz - 330m
Roys Peak - 1578m
Sattel - 1440m
Mt. Alpha - 1630m

Etwa 1600 Hoehenmeter.