Pistengehen

Skitour
Karwendel
850 Hm
Seefelder Joch
2060 m

Pistenskitour mit Karin. Obwohl es am Wochenende etwas geschneit hat, liegt noch immer kaum Schnee. Dazu herrscht LWS 3. Daher unternehmen wir diese kurze Pistentour, die Karin in dieser Saison schon mehrmals begangen hat. Im Skigebiert herrschen gute Verhältnisse. Trotzdem lohnt sich die weite Fahrt dafür wirklich nur ausnahmsweise.

Oben möchte ich noch dem Kamm zum eigentlichen Gipfel, der Seefelder Spitze, folgen. Karin hat das in dieser Saison schon bei wenig Schnee mit Skiern unternommen, was unlohnend war. Man schiebt in beide Richtungen. Trotzdem schließt sie sich mir zunächst an. Heute liegt allerdings doch erheblich mehr Schnee und die Begehung mit Ski ist schwierig. Nachdem Karin umdreht, kämpfe ich mich noch einen Aufschwung empor und begutachte den weiteren Verlauf. Mit Skiern geht es sicher nicht. Es scheint auch nicht durchgehend gespurt zu sein. Das ist mir heute zu anstrengend, zu alpin und Karin will ich auch nicht so lange warten lassen. Also begnüge ich mich mit dem Joch als Gipfel.

Tourengeherparkplatz Seefeld - 1210 m - 09:41 Uhr
Seefelder Joch - 2060 m - 11:30 Uhr
Tourengeherparkplatz Seefeld - 1210 m - 12:10 Uhr

Etwa 850 Höhenmeter.