Überschreitung der Geierköpfe

Bergtour
Ammergauer Alpen
1500 Hm
Geierköpfe-Hauptgipfel
2161 m
Geierköpfe-Westgipfel
2143 m

Für mich gibt es zur Zeit nur zwei Gebirge, den Kaiser und die Ammergauer. In Letzteren arbeite ich mich diese Saison westwärts und heute will ich eine Tour unternehmen, die ich schon lange auf dem Zettel habe: die Überschreitung der Geierköpfe. Nach den zwei auf Hikr vorhandenen Beschreibungen sind dort brüchige Kraxeleien im Grad II zu überwinden, was mich bisher zögern ließ, den Weg alleine zu gehen.

Parkplatz an der Ammerwaldstraße - 1083 m - 09:43 Uhr
Neualmsattel - 1666 m - 11:26 Uhr
Geierköpfe-Hauptgipfel - 2161 m - 13:47 Uhr
Abmarsch - 14:06 Uhr
Geierköpfe-Westgipfel - 2143 m - 14:25 Uhr
Ammerwaldstraße - 1040 m - 16:12 Uhr
Parkplatz an der Ammerwaldstraße - 1083 m - 16:29 Uhr

Insgesamt etwa 1500 Höhenmeter.