Endlich wieder Berge

Bergwanderung
Ammergauer Alpen
1300 Hm
Notkarspitze
1889 m

Nach der Umzugspause endlich wieder einmal ein Ausflug in die Berge mit Nina. Hinterher sind wir froh, uns aufgerafft zu haben.

Morgens am Parkplatz aber haben wir zunächst Motivationsprobleme. Das Wetter ist nicht toll und wir sind beide sehr müde. Eigentlich hatten wir den Kramer im Sinn, haben beim Anblick des Schnees und der in Wolken gehüllten Gipfel während der Fahrt aber umgeplant. Wir müssen uns ein bisschen zwingen.

Doch wie fast immer kommt der Appetit mit dem Essen. Die Bewegung bereitet Freude. Bei mir geht das Steigen heute unerwartet gut. Ich bekomme Lust, Tempo zu machen und eile nach einer Weile davon. So gehe ich schon einmal bis zum Gipfel (01:34 Stunden) und dann zurück und Nina entgegen, die ich schon unerwartet weit oben aufsammele.

Gemeinsam erreichen wir den Gipfel ein zweites Mal (01:59 nach Abzug von mir verschuldeter Zeitverluste) und legen eine ausgiebige Pause ein, bis uns kalt wird.

Den Abstieg machen wir über das Hasenjöchl und durch das Gießenbachtal. Hier wird fleißig Sport getrieben. Mountainbiker tragen ihre Räder hoch in Richtung Notkarspitze, ein Bergläufer begegnet uns auf seiner Doppelrunde gleich zweimal.

Insgesamt etwa 1300 Höhenmeter.