Formtief

Berglauf
Fleimstaler Alpen
1430 Hm
Weißhorn
2316 m
Schwarzhorn
2439 m

Nach einigen Pausetagen fühle ich mich verpflichtet, gleich am ersten Tag auf dem Zirmerhof Gas zu geben. Es lässt sich aber nicht leugnen, dass ich gesundheitlich noch immer angeschlagen bin. Das Laufen geht eine halbe Stunde gut, dann breche ich ein. Bald gehe ich nur noch, und trotzdem wird der Aufstieg zum Weißhorn immer qualvoller und lächerlich langsam.

Dennoch kann ich mich dort nicht zur Umkehr entschließen. Ich zwinge mich auch noch auf das Schwarzhorn, was wiederum kaum laufend geht, zum Schluss sogar wiederholte Fotografierpausen erfordert. Der zwischen den Gipfel gelegene Sattel (Jochgrimm) mit kleinem Skigebiet ist optisch wenig reizvoll. Die Gipfel und die weitere Umgebung dagegen sind hübsch und der Grund für die Farbbenennung der beiden Hörner ist augenfällig.

Es folgen der schöne Abstieg über den Westrücken zum Kugeljoch und ein endlos weiter Rückweg zum Hotel. Kurz vor dem Ziel bleibt die Uhr hängen.

Insgesamt 1430 Höhenmeter und 22 Kilometer.