Familienwandertag

Bergwanderung
Bayerische Voralpen
640 Hm
Gindelalmschneid
1335 m

Meine bald schon traditionelle Geburtstagstour mache ich dieses Mal mit Nina und Ava im etwas übererschlossenen Hügelgelände zwischen Tegernsee und Schliersee. Wie fast jedes Jahr herrschen tolle spätsommerliche Bedingungen.

Da Ava weiterhin keine Freundin längerer Autofahrten ist, reisen wir mit Tram und BOB zum Tegernsee. Über den Sommerweg steigen wir zur Neureuth auf queren hinüber zur Gindelalmschneid. Nach einer ausgiebigen Pause an der mittleren der Gindelalmen, setzen wir den Weg über den Auer Berg zum Schliersee fort. Dort bleibt noch Zeit für eine kurze Badeeinlage und ein Stück der Sachertorte, die Nina gebacken und den ganzen Tag mit herumgetragen hat. Dann fährt uns die Bahn zurück.

Etwa 640 Höhenmeter.