Microadventure

Berglauf
Bayerische Voralpen
1000 Hm
Probstenwand
1589 m
Hennenkopf
1613 m

Schöner Berglauf mit Rami. Ein großer Teil der Strecke verläuft auf freien und nach Süden orientierten Hängen. Zwei Wochen vorher sind Nina, Ava, Bruno und ich schon ein Teilstück abgewandert. Einige der Fotos stammen von diesem Ausflug.

Eine Direktvariante nach der Lexenalm erweist sich als ungeschickt und erfordert eine vorsichtig staksende Durchquerung eines Sumpfes rund um den Murnerbach. Dasselbe Problem noch einmal nach der Längenbergalm. Nach dem Hennenkopf finden wir den bei OSM eingezeichneten Pfad hinab zur Probstalmhütte im Latschendickicht nicht. Wir steigen stattdessen über den Polizeihang ab, was Rami zur Schonung irgendwelcher Körperteile in rückwärtslaufender Vierfüsslertechnik erledigt. Durch das Längental hinaus lassen wir es rollen, was Spaß macht.

Rami hat eine Fetzenerkältung. Es ist erstaunlich, dass er damit überhaupt laufen kann. Ein paar Tage später habe leider ich sie.

Etwa 1000 Höhenmeter und 20 Kilometer.