Zweiter Versuch

Bergtour
Wetterstein
1430 Hm
Westlicher Öfelekopf
2469 m

Am 24. Juli 2021 habe ich mit Julian und Lena einen ersten Versuch an diesem Berg unternommen. Damals habe ich bereits während der Anfahrt festgestellt, dass die erhoffte Besserung meiner Erkältung nicht eintritt und während der Fahrt durch Garmisch sogar erwogen, per Zug heimzufahren. Am Puitegg waren meine Reserven erschöpft und ich ließ die beiden alleine weitergehen, während ich die Zeit in der Sonne herumbrachte. Wegen des unsicheren Wetters verzichteten Julian und Lena damals auf den Gipfel und kehrten vom Söllerpass direkt über das Leutascher Platt zurück. Trotzdem erwischte der Wolkenbruch sie kurz vor dem Erreichen des Autos. Mir bescherte dieser Ausflug eine länger anhaltende Sinusitis.

Heute unternehmen Julian, Kiki und ich einen weiteren Versuch.