Schlechtwetterziel

Gletschertour
Venedigergruppe
1000 Hm
Gamsspitzl
2888 m

Plan C wegen des morgendlichen Gewitters und weiter zweifelhaften Wetters. Das Wetter ist dann aber erträglich, wenn auch nicht wirklich schön. Am Rückweg zunehmender Regen, dem ich durch weites Vorweglaufen einigermaßen entkomme. Die Tour ist insgesamt eigentlich recht nett und abwechslungsreich. Erst geht es einen klettersteigartig ausgebauten Weg runter zum Gletschersee bei der ehemaligen Türkischen Zeltstadt (wir gehen ohne Sicherung, ohne Probleme). Aufstieg auf Felsgrat Richtung Krimmler Törlkopf (Weg 902). Übergang auf den Gletscher. Einfache Gletscherwanderung bis zum Gipfelaufbau aus Schutt und Blockwerk.

Einige der Fotos habe ich dankend von Janina und von Claudia Hergt (2feelfreeFotografie) übernommen.

Kürsingerhütte - 2547 m - 07:40 Uhr
Gletschersee 2220 m - 08:24 Uhr
Gamsspitzl - 2888 m - 11:07 Uhr
Kürsingerhütte - 13:51 Uhr

Insgesamt etwa 1000 Höhenmeter.