Estergebirge der Länge nach

Berglauf
Bayerische Voralpen
2050 Hm
Hohe Kisten
1922 m
Krottenkopf
2086 m
Bischof
2033 m
Hoher Fricken
1940 m

Langer Lauf über die wesentlichen Gipfel des Hauptteils des Estergebirges. Vom Parkplatz in Eschenlohe laufe ich endlos über die Forststraße zur Hohen Kiste und überhole dabei unzählige Mountainbikefahrer. Kurz vorm Gipfel treffe ich den Ex-Arbeitskollegen Christian. Nach der Hütte nochmal eine Wasserstelle. Weiter über den Kamm zur Weilheimer Hütte und ziemlich platt hinauf zum Krottenkopf. Zurück zur Hütte und weiter zum Bischof, den ich diesmal halb weglos (Steinmänner und Wegspuren vorhanden) direkt über den Nordgrat erreiche. Dabei muss ich stoppen und drohende Krämpfe wegmassieren. Nun nur noch ein kurzes Stück zum Fricken, dann geht es endlich über den sehr spektakulären Weg hinab nach Farchant. Per Zug zurück nach Eschenlohe, wo die letzten Meter zurück zum Parkplatz mit nun bereits erkalteter Muskulatur durchaus wehtun.

Insgesamt knapp 28 Kilometer und wohl über 2000 Höhenmeter. Zeitbedarf von Parkplatz bis Bahnhof inklusive aller Pausen genau 6 Stunden.