Familienberg

Bergwanderung
Ammergauer Alpen
700 Hm
Mittleres Hörnle
1496 m

Mit Nina und unserer Tochter, die sich aber den ganzen Weg tragen lässt. Wie versprochen, zeigt sich zwischendurch die Sonne.

Wir starten in Kappel und wählen für den Aufstieg zum ersten Mal den etwas nördlicher verlaufenden Anstieg über die Brünstwiesen und den Punkt 1288 m. So befehlen es auch die zahlreichen Schilder, die einen kurz hinter dem Parkplatz vom direkten Weg zum Mittleren Hörnle abhalten möchten. Der Anstieg ist schön und abwechslungsreich. In vielerlei Hinsicht wirkt das Hörnle wie ein sehr kleiner richtiger Berg. So auch auf diesem Weg.

An der Hütte kehren wir ein, was ich auch noch nie gemacht habe, und vertilgen Erbsensuppe, Wiener, Kartoffelsalat, Krautsalat und einen Kaiserschmarrn.

Als der schlimmste Hunger gestillt ist, schaffen wir auch die letzten Meter zum Gipfel des Mittleren Hörnle. Von dort steigen wir auf dem direkten Weg ab zum Auto.

Etwa 700 Höhenmeter.