Bergsteigerin

Bergwanderung
Bayerische Voralpen
900 Hm
Hirschberg
1668 m

Avas Krippenjahr ist zu Ende und der Kindergarten hat noch nicht begonnen. Zuhause erfordert ein Jungbürger Ninas ungeteilte Aufmerksamkeit. Also machen Ava und ich heute einen Ausflug in die Berge. An einem Wochentag kann man sich ja sogar einmal zum Tegernsee wagen, ohne den ganzen Tag im Stau verbringen zu müssen.

Der gewählte Aufstieg verläuft im unteren Teil etwas arg lange auf Forststraßen. Oben wird es aber wirklich recht hübsch. Kurz vor dem Hirschberghaus machen wir eine kurze Rast, leider im Lärm eines Generators. Am Hirschberghaus treffen wir zufällig Jonas B. aus der Kletterhalle mit Freundin und Sohn. Dieses Baby zu betrachten, lässt Ava sich natürlich nicht nehmen.

Nach der Gipfelbrotzeit steigen wir über die brutal steile Skipiste ab, was mir einen ordentlichen Muskelkater beschert.

Etwa 900 Höhenmeter. Einen kleinen Teil davon läuft Ava heute selbst.