Hörnle-Trio

Berglauf
Ammergauer Alpen
850 Hm
Hinteres Hörnle
1548 m
Mittleres Hörnle
1496 m
Vorderes Hörnle
1484 m

Schöne Runde über das wie immer sehr gut besuchte Hörnle.

Während der Autofahrt bin ich noch unschlüssig über das Ziel, entscheide mich dann aber, aus der Jachenau von Süden auf den Jochberg zu laufen. An der Ausfahrt Kochel/Murnau kann ich wegen eines Unfalls aber nicht nach links abbiegen. Also doch das Hörnle. Es tröpfelt leicht. Ich vertraue darauf, dass ich bisher noch nach jedem Berglauf der Meinung war, dass es sich gelohnt hat. Und wirklich ist es auch diesmal so.

Das Laufen geht trotz morgendlicher deutlicher Erkältung, die mich nun fast durchgehend durch den ganzen Oktober begleitet hat, recht gut. Bis auf zwei kurze Organisationsstopps zu Beginn laufe ich vom Parkplatz bis zum Gipfel des Hinteren Hörnle (01:06) und auch den restlichen Weg komplett durch.

Pünktlich mit der Ankunft am Gipfel kommt die Sonne heraus. Am Heimweg stoppe ich in Murnau und esse ein Eis.

Etwa 850 Höhenmeter und 13,3 Kilometer.